Mask, Mashall Bravestar oder He-Man, Gibt es sowas noch?

  • Mahlzeit!

    Ich bin heute durch Zufall auf euch gestoßen. Lego und carrera ist schon mal super. Aber ich hab nen Mädchen und nen Jungen. Da meine Frau und ich schon etwas länger aus der Schule sind fehlt uns aktuell nen bisschen der Bezug. Bei der kleinen ist es weniger das Problem. Barbie ist da ganz oben und wäre vielleicht auch was für euch.

    Bei meinem Großen ist es da schon etwas anders. Wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, dann war Lego immer präsent. Aber das spielt er nur so nebenbei.

    Früher hatten wir ja auch sowas wie Mask, Marshall Bravestar oder He-Man. Gibt's soetwas heute überhaupt noch?Oder etwas in der Art?

    Wir bevorzugen, dass unsere Kids möglichst nicht dauernd mit tablets oder Konsolen spielen

  • Früher hatten wir ja auch sowas wie Mask, Marshall Bravestar oder He-Man. Gibt's soetwas heute überhaupt noch?Oder etwas in der Art?

    Was ist denn mit Star Wars? Das habe ich sogar heute noch und sammle es. Wobei ich damals die Sachen von Kenner richtig super fand. Und mir war wichtig, dass es authentisch ist. So konnte ich die Filme nachspielen. Vielleicht wäre das ja was?!

  • Alles klar.


    Ja Star Wars, das hatte ich damals auch. Bin ich irgendwie gar nicht drauf gekommen obwohl es so nahe liegt.

    Ich glaube ich werde ihn mal ins Universum einführen.


    Ansonsten bin ich gestern abend mal durch den ansässigen Spielzeugladen gelaufen... Jede Menge Lego... Quasi ohne Ende. Nur ne Ahnung, was bei den Kids gerade hip ist, hab ich immer noch nicht 😅

  • He-Man war letztendlich auch der Held meiner Kindheit. Die Serie lief immer Samstags Morgens oder?


    Ich hatte auch eine coole He-Man Action Figur, die ich leider nicht mehr finde ☹


    Aber ich habe eben mal ein bisschen gegoogelte, es ist ein Film für 2019 geplant? :O wäre ja mega


    Hier mal ein Vorschau Video zum He-Man Film




    Eine Spur N hatte ich damals als Kind. Die war echt klasse. Wäre vielleicht auch nen Thema für dieses forum.


    Und ja, nehmen wir gerne mit auf, danke dir, ist jetzt in der Modellbau Kategorie ein Bereich für Modelleisenbahnen