Kinder Quad - Erfahrungen?

  • Was haltet ihr von solchen elektrischen Fahrzeugen für Kinder?


    Wir möchten unserem Kind eins kaufen. Und ja unser Grundstück ist groß genug und auch eingezäunt. Habt ihr so ein Fahrzeug? Wie lang hält der Akku?

    wie ist es mit der Größe des Kindes?

  • Schönen guten Abend!

    Elektrische Fahrzeuge für Kinder sind eine optimale Gelegenheit, um die Motorik und Koordination der Kleinen zu fördern. Besonders auf einem großen und eingezäunten Grundstück bieten sie den Kindern die Freiheit, ihre Umgebung zu erkunden. Wir haben für unser Kind ein elektrisches Dreirad von https://www.elektroquad.de/kinder-elektro-dreiraeder/ gekauft, und bisher sind wir sehr zufrieden.


    Die Akkulaufzeit hängt oft von der Kapazität des Akkus ab und wie intensiv und häufig dein Kleiner damit fährt. In der Regel bieten die meisten Elektrofahrzeuge für Kinder eine Laufzeit von einigen Stunden, bevor sie wieder aufgeladen werden müssen. Da es in diesem Bereich teilweise richtig große Unterschiede gibt, würde ich hier bezüglich der Akkulaufzeit mein vollstes Augenmerk darauf legen.


    Die Größe des Fahrzeugs sollte gut zum Kind passen, um eine angenehme und sichere Fahrt zu gewährleisten. Einige Modelle sind verstellbar und können mit dem Kind mitwachsen. Daher würde ich mir den Kleinen vielleicht einmal an der Hand nehmen in einen Laden fahren und ihn einfach nur probesitzen lassen, um ein Gefühl zubekommen, wie hoch das richtige Dreirad für ihn ist.