Hallo liebe Community,
ich plane gerade eine Rundreise durch Europa und habe von den malerischen Landschaften und charmanten Dörfern des Périgord gehört. Da Frankreich eines meiner Hauptziele ist, frage ich mich: Hat jemand Tipps oder persönliche Erfahrungsberichte, was man im Périgord auf keinen Fall verpassen sollte? Ist es ratsam, einen eigenen Reiseführer zu haben oder kann man sich spontan auf den Weg machen? Ich bin offen für alle Hinweise und freue mich über jeden Ratschlag!

Rundreise durch Europa
-
-
Hallo!
Als ich vor einigen Jahren durch Frankreich reiste, war das Périgord ein absolutes Highlight meiner Reise. Gleich zu Beginn: Perigord ist tatsächlich ein Paradies für Feinschmecker! Trüffel, Foie gras, Walnüsse - eine Gaumenfreude. Das Gebiet ist in vier Regionen unterteilt: Périgord vert, Périgord noir, Périgord blanc und Périgord pourpre, wobei jedes seine eigenen Besonderheiten aufweist. Besonders im Périgord noir mit seinen Eichenwäldern und prähistorischen Höhlen könntest du viele Tage verbringen. Sarlat ist eine Stadt, die du nicht verpassen solltest – es ist wie eine Reise durchs Mittelalter. Für diejenigen, die sich für Schlösser interessieren, sind Biron, Beynac und Castelnaud Must-Visits. Natürlich gibt es im Périgord noch so viel mehr zu entdecken, aber das sind einige meiner Top-Empfehlungen.
Viel Spaß auf deiner Reise!