Lego Panzer von Cobi und Bluebrixx

  • Ich habe für unseren Spielzeug Blog (spielzeugblog.net) generell über Lego Alternativen geschrieben und im speziellen auch über die Lego Panzer.


    Mir war da vorher gar nicht so bewusst, also dass es solche Sets überhaupt gibt, aber durch die Kooperation mit Custombricks (hier hauptsächlich für brick-Family.de) bin ich auf die Alternativen und anderen Sets aufmerksam geworden.




    Links der Cobi Panzer, Recht der Bluebrixx Panzer


    Ganz kurz noch, ich möchte damit keine Wertung geben, ob die militärischen Klemmbausteine Spielzeug sind oder nicht. Für den einen ist es Spielzeug, für andere ist es eher im Modellbau wieder zu finden.

    Ich kann euch nur eins sagen, ich hätte es als Kind wahrscheinlich total cool gefunden und wenn wir mal ehrlich sind, von Lego gibt es Piraten, Raumschiffe (auch mit Kanonen) oder Banküberfall Situationen, alles mehr oder weniger kriegerische Handlung. Aber wie auch immer, soll jeder selber entscheiden



    Ich möchte euch hier jetzt mal die Lego Panzer von Cobi und Bluebrixx vorstellen, ausführlich mache ich das auch im Spielzeug Blog, hier zu den Cobi Modellen, Bluebrixx findet ihr hier und den Cobi Panzer hier


    Den Cobi Panzer habe ich zu erste zusammengebaut., er kam mit Verpackung und Anleitung in gedruckter Form. Und ich muss sagen, ich war echt positiv überrascht, cooles Set, durchdachte Anleitung und mega stabil und somit auch zum Spielen geeignet.

    Der Aufbau hat echt Laune gemacht und ich werde mir definitiv noch weitere Cobi Sets angucken. :thumbup:


    Einen tag später habe ich den Bluebrixx Panzer zusammengebaut und den Cobi Panzer dabei auch auf dem Tisch stehen gehabt, vielleicht war das ein Fehler? :rolleyes:


    Jedes Mal wenn bei dem Zusammenbau des Bluebrixx Panzers was abfiel, schief ging und sonst Probleme auftraten, hatte ich das Gefühl das der Cobi Panzer im Hintergrund vor lauter Lachen kam still halten kann 8o

    Ernsthaft der Bluebrixx Panzer ist grenzwertig. Er mag im Modellbau Bereich durchaus seine Berechtigung haben, als Spielzeug definitiv nicht. Sobald man ihn anfasst, fällt was ab und dann ist es teilweise schwer wieder dran zu bekommen.

    Die Anleitung ist hier wirklich nur was für Erwachsene, weil man teilweise echt überlegen muss und nicht erkennt wo das neue Teil hin muss.

    Der ein oder andere wird sowas mögen, für mich war es sehr grenzwertig und ich war kurz davor, dass ding an die Wand zu schmeißen.


    Naja, jetzt stehen beide und machen im Ganzen schon einen coolen Eindruck, in Anbetracht des mega günstigen Preis sind es definitiv schicke Lego Alternativen. Als weitere Alternative habe ich noch ein CaDA Set mit einem ferngesteuerten Auto gekauft, dass ist auch schon zusammengebaut und gar nicht verkehrt, aber das in einem anderen Beitrag