Toilette für mein Badezimmer gesucht

  • Ich bin aktuell auf der Suche nach einer neuen Toilette für mein Badezimmer und stehe nun vor der Entscheidung, ob ich mich für ein Stand- oder ein Wand-WC entscheiden soll. Mir ist besonders wichtig, dass die Toilette pflegeleicht und hygienisch ist, da ich keine Zeit habe, mich um eine aufwendige Reinigung zu kümmern. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit verschiedenen Toilettenarten teilen und mich bei meiner Entscheidung unterstützen?

  • Ich kann dir auf jeden Fall ein spülrandloses Wand WC sehr empfehlen. Ich habe mich vor ein paar Monaten auch für diese Variante entschieden und bin sehr zufrieden damit. Der Verzicht auf den Spülrand macht die Reinigung deutlich einfacher und hygienischer, da sich keine Schmutzablagerungen unter dem Rand bilden können. Außerdem sieht ein wandhängendes WC sehr modern und elegant aus und spart Platz im Badezimmer. Allerdings solltest du bedenken, dass die Installation etwas aufwendiger ist als bei einem Stand-WC und du unter Umständen einen Installateur benötigst.

  • Hey!


    Ich möchte auch gerne meine Erfahrungen bezüglich des Bades nennen. Wir haben unser Bad nämlich auch etwas verschönern wollen. Dabei haben wir unterschiedliche Ideen gefunden.

    Die Dusche war uns zum Beispiel wirklich langweilig. Aus dem Grund haben wir nach Lösungen gesucht, wie wir das ändern können.

    Paar mehr Informationen zu Duschwänden haben wir dann auch in einem Shop gefunden, wo wir wirklich viele Motive gefunden haben.

    Wirklich interessant.


    Dafür haben wir uns dann auch am Ende entschieden und ich muss sagen, es päppelt die Dusche schon auf.

    Auch viele weitere Produkte für das Badezimmer kann man sich im Web finden.


    Einfach mal umschauen :)