Lego Alternativen

  • Eigentlich inspiriert durch die Diskussion um den „Held der Steine“ habe ich mich gefragt, was gibt es eigentlich für Lego Alternativen?


    Also nicht die Replik von Lepin oder ähnliches, dem möchte ich keine Plattform geben. Aber Lego hat ja das Patent für die „Klemmbausteine“ oder auch Stecksteine verloren und somit können auch andere Hersteller eigenen Modelle auf den Markt bringen.

    Nach kurzer Recherche ist mir da Cobi ins Auge gefallen, die im militärischen Segment aktiv sind, aber auch Boote und ähnliche Sachen bauen.


    Wir haben ja mit brick-family.de einen reinen Lego Blog, aber haben uns hier auch noch nie mit den Alternativen beschäftigt. Zukünftig wollen wir da ja auch mit Custombricks näher zusammenarbeiten und hierbei sind wir dann auf einen weiteren Hersteller gestoßen. Denn Custombricks arbeitet wohl mit Bluebrixx zusammen, einer weiteren Lego Alternativen.


    Wen kennt ihr denn noch?

  • So, wir haben die erste "Lego Alternative" für unseren Spielzeug-Blog zusammengebaut und müssen sagen, dass wir echt positiv überrascht sind, gar nicht mal schlecht. Hier mal ein paar Eindrücke per Foto, wir schreiben aber nochmal einen seperaten Beitrag.