Lego vs. Held der Steine - man kann es auch übertreiben

  • Ich habe bei mir im Lego Blog (brick-family.de) ja einen sehr ausführlichen Artikel (hier zu dem Artikel über den Streit vom Held der Steine mit Lego) dazu geschrieben, ich finde die Diskussion kocht einfach viel zu hoch, getrieben von teilweise sehr undifferenzierten Kommentaren und Aussagen.


    ähnlich wie bei der Diskussion um die Lego Verkäufe bei Bares für Rares.


    wer Lust hat, vernünftig und sachlich zu diskutieren, ist heir herzlich willkommen


    Wer nicht weiß, worum es geht, hier das Video von Thomas Panke (aka Held der Steine)



    und sachlich Reaktion von Lukas von stonewars.de



  • Hallo zusammen,


    um in das Thema etwas frischen Wind zu bringen, inhaltlich hat der "Held der Steine" überwiegend recht.

    Leider hat LEGO den Bezug zur Realität etwas aus den Augen verloren und nimmt mittlerweile "verrückte" im sinne von daneben bezogene Preise bezogen auf die Qualität.


    Ein schönes aktuelles Beispiel ist dieses hier:

    Das Video zum "Der schlechteste Ferrari der Welt - LEGO®" hatte direkt zu Weihnachten 100k und jetzt 600k Aufrufe.

    Da LEGO den Helden abmahnte, mahnt er jetzt auf seine eigene Art und Weise gegen LEGO.
    Für LEGO ging in diesem Fall auf jeden die Rechnung nach hinten los, im Sinne von PR Marketing.



    Ich bin selber auch mit LEGO aufgewachsen, allerdings finde ich die Preis von LEGO mittlerweile auch ziemlich sportlich.
    Wenn man hochrechnet was ein Barrel ÖL kostet (derzeit 62,4 USD 1Barrel = 159 Liter) daraus bekommt eine ganze Menge Plastik.
    Sicherlich hat jeder seine eigene Meinung, ab wann und wo die Schmerzgrenze beginnt oder endet.

    Eine Diskussion ist dieses Thema auf jeden Fall Wert.

  • Ja es hat sich viel getan im letzten Jahr, Höhepunkt war dann sicher der „miese“ Ferrari von Lego. Ich bin auch immer mehr enttäuscht. Echt schade.


    Auch jetzt mit dem neuen Straßensystem, Katastrophe :(


    Ich schaue auch immer mehr nach Alternativen und muss sagen, dass es da teilweise echt gute Modelle gibt. Nicht nur von Cada.


    Der Öl Vergleich ist interessant und lustig ^^